Opernblog

Tannhäuser

Liebe Fans der Oper,

ich freue mich sehr, den ›Opernblog‹ für Sie wiederbeleben zu dürfen. Und damit Sie auch wissen, wer hier für Sie schreibt, stelle ich mich kurz vor.

Mein Name ist Emily Bröcking, ich bin die diesjährige FSJK-lerin der Oper Wuppertal. Ich mache also vom August 2021 bis zum Juli 2022 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kultur hier in unserem Opernhaus.

Natürlich wird dieser Opernblog etwas anders als sein Vorgänger. Deshalb hier eine Einführung was Sie erwartet:

Ich berichte Ihnen in diesem Blog exklusiv von der Produktion ›Tannhäuser‹. Vom Beginn der Proben bis zur Premiere werde ich diesen Blog regelmäßig mit Lesestoff füttern. Ich begleite die Vorgänge der Produktion und berichte Ihnen alles, was meiner Meinung nach spannend, wissenswert und interessant ist. Das können Erfahrungsberichte, Interviews mit verschiedenen Beteiligten oder Bilder von Proben und Modellen des Bühnenbildes sein. Der Blog wird sich also nach und nach mit Inhalt füllen, den ich während und zwischen den Vorbereitungen der Produktion erarbeite.

Im ersten Beitrag werde ich Ihnen schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Kulisse unseres ›Tannhäuser‹ geben.

Ich hoffe das Lesen des Opernblogs macht Ihnen genauso viel Freude, wie mir das Schreiben und natürlich, dass der Blog Ihnen noch mehr Lust auf einen Vorstellungsbesuch macht.

Insofern: Viel Spaß beim Lesen und noch mehr Spaß bei unseren Vorstellungen.

Beste Grüße,

Emily Bröcking. 


Die Szenischen Proben haben begonnen.

Die Bühne

Die Premiere ist nah. Leider nicht am 6. März, wie geplant, aber am 11. März. Nur noch eine Woche.

Premierenbericht

Synopsis

Ministerium für Kultur und Wirtschaft des Landes Nordrhein-Westfalen
WDR3
Eine Gesellschaft der Stadt Wuppertal